Herzlichen Glückwunsch: Vierfachgold bei der Kickbox-WM in Wales!

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere studentische Hilfskraft Lars Hinkel studiert im M.A. Empirische Demokratieforschung an der JGU, während seiner Freizeit ist er als leidenschaftlichen Kickboxer und Trainer aktiv.

Im Laufe des Jahres konnte sich Lars durch eine Siegesserie in den größten deutschen Turnieren für das Deutsche Nationalteam und somit für die Weltmeisterschaft der WKU qualifizieren. Er vertrat Deutschland dabei in den beiden Disziplinen Kickboxen Leichtkontakt und Kick Light bis 90Kg.

Am 23.10.2022 ging es für den Mainzer Nationalkämpfer nach Cardiff, Wales, wo die diesjährige WM ausgetragen wurde.

Nach einer imposanten Eröffnungsfeier ging es mit den ersten Wettkämpfen los.

Für Lars konnte das Turnier nicht besser laufen und entschied sowohl im Kick Light als auch im Leichtkontakt alle Kämpfe für sich. Damit wurde er verdienter Weltmeister in beiden Disziplinen und hinterließ mit seinem hohen kämpferischen Niveau einen bleibenden Eindruck bei seinen Teamkolleg:innen und den Nationaltrainer:innen.

Deshalb wurde Lars zusätzlich von den Nationaltrainer:innen ausgewählt, Deutschland in den Team Fights zu vertreten. Hier zeigte er wieder eine konstant gute Leistung und sicherte sich mit seinen drei Teamkollegen in den jeweiligen Disziplinen Leichtkontakt und Kick Light den Ländersieg.

Trotz des sportlichen Ehrgeizes aller Starter:innen kam auch die internationale und kulturelle Verständigung nicht zu kurz.

Wir freuen uns mit Lars über seine Goldmedaillen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein, News